Tja, so ist es nunmal: Sex bringt auch beim Bloggen Quote. Meine Recherche über „Sex im Personalmarketing“ ist mit Abstand der meistgelesene Blogbeitrag 2012. Nicht weniger als 2124 Leserinnen und Leser haben sich im letzten Jahr meine Gedanken zu diesem Thema zu Gemüte geführt. Da würde es ja eigentlich nahe liegen, einen Part 2 dieses Bestsellers aufzulegen. Ich muss aber gestehen, dass es mir etwas an neuem Material fehlt (und also nicht etwa an der Lust dazu). Ich habe mal ein bisschen herumgesurft – die Festtage laden ja dazu durchaus ein – und wenig Inspirationen gefunden. Nun, immerhin, habe ich festgestellt, dass die HR-Leute selber schönen Menschen nicht abgeneigt sind und ihr Messe-Giveaway gerne von einer attraktiven jungen Dame in die Hand gedrückt erhalten.

Aber sonst? Okay, auch andere haben sich bloggenderweise dieses Themas angenommen. Ach ja, doch, auf einen Blogartikel bin ich auch noch gestossen, der zwar nichts mit HR zu tun hat, dem ich aber noch so gerne zu einhundertprozent Glauben schenken möchte: Bloggen macht sexy. Der Tag ist gerettet!

Bald gibt’s hier wieder neuen Stoff aus der HR-Welt. Freuen Sie sich auf zwei Siegerbeiträge von den HR Excellence Awards aus Berlin: von der Techniker Krankenkasse und von VW Financial Services.

Auf Wiederlesen und ein glückliches neues Jahr.